Ladenöffnungszeiten von habitat in Stuttgart

Freitag Abend wollte ich bei habitat in der Calwer Straße eine Lampe kaufen, die Rainer und ich vor zwei Wochen ausgewählt hatten.
Ich und meine Freundin Kathrin in den Laden rein. Wir schauen ein bisschen rum und kommen dann zu den Lampen. Plötzlich spricht mich die gestylte Verkäuferin an, mit den stolzen Worten:
“Dürfte ich Sie bitten, zu gehen. Wir haben schon geschlossen”. Schon geschlossen? Wie, was, wo? Warum das denn? Es ist doch noch lange nicht 20 Uhr.
Und hier lag der Denkfehler. Der habitat schließt tatsächlich schon um 19 Uhr. Mal ehrlich, wieso macht habitat mitten in der Stuttgarter City eigentlich schon um 19 Uhr zu?
Zu wenig späte Kundschaft? Oder kann man sich’s halt leisten. Ist ja auch nett, dann hat das Personal früher Schluss. Blöd nur für die seltene Spezies, zu der auch ich gehöre, die
in Vollzeit von Montag bis Freitag arbeitet und unter der Woche halt nur abends shoppen gehen kann. Die muss dann plötzlich planen: in welchen Laden zuerst, wer macht wann zu, reicht das noch…
Ob ich darauf Lust habe?